So optimieren Sie Ihre Anzeigendisposition

Man and woman sitting at a laptop

Die Anzeigendisposition mit AdX von ppi Media ist einfach und komfortabel – über sämtliche Publishing-Kanäle hinweg. AdX bietet dabei einige zusätzliche Module, mit denen Mediaberater und Anzeigenkunden noch mehr Zeit sparen können.

Oft erhalten Anzeigenkunden nur eine einfache Rechnung für Ihre Buchungen und Kennzahlen zum Erfolg der Schaltungen müssen mühsam händisch zusammengetragen werden. Das ist wenig komfortabel und erschwert die Beurteilung einer Kampagnen-Performance. Gemeinsam mit der Rheinischen Post haben wir deshalb ein spezielles AdX-Modul entwickelt, das hier bereits seit einiger Zeit zum Einsatz kommt. Dieses Reporting-Modul für die Anzeigendisposition ermöglicht es, Anzeigenkunden umfassende E-Mail-Reports mit wichtigen Kennzahlen rund um ihre Online-Kampagnen zukommen zu lassen: von der Anzahl der Ad Impressions bis zu faktischen Klickzahlen für einzelne Anzeigenmotive. Ein Report wird automatisch am Ende der Laufzeit einer Kampagne erzeugt und an den Inserenten oder den Mediaberater versendet – damit wird der Aufwand zur Erstellung eines solchen Reports massiv reduziert.

Verfügbarkeiten prüfen

Mediaberater und andere Verlagsmitarbeiter im Innen– und Außendienst können darüber hinaus durch den Einsatz des mobilen Verfügbarkeitsassistenten für AdX weitere Zeit einsparen, wodurch die Effizienz ihres Arbeitseinsatzes erheblich steigt. Dieses Modul ermöglicht es, im mobilen Einsatz die Verfügbarkeiten digitaler Anzeigenplätze per Web-App zu prüfen, sodass der Kunde unmittelbar Rückmeldungen zu seinen Buchungswünschen erhält. Mediaberater haben die Möglichkeit, in dem AdX-Client die Laufzeit das Werbemittel und die Belegungseinheiten aufzurufen und mit diesen Informationen die Verfügbarkeit von Inventar beim DFP-Server direkt abzufragen. Sollten die gewünschten Ressourcen nicht mehr verfügbar sein, werden dem Anzeigenverkäufer zudem alternative Zeiträume und Werbemittel angezeigt, die er dem Kunden anbieten kann. So funktioniert effektive Anzeigendisposition!

Haben wir Ihr Interesse an unseren AdX-Modulen geweckt oder möchten Sie weitere Informationen erhalten, denn sprechen Sie einfach Ihren Kundenberater oder wenden sich an den Head of Key Account Management, Claus Harders.

Ansprechpartner Presse & Media