Presseinformation: Das Onlineportal Handball-Coach bietet über 1000 von Profis erstellte Übungen und Einheiten für das Handballtraining. Bereits nach zwei Monaten kann das Portal 90 zahlende User verzeichnen. Die innovative Plattform ist ein gemeinsames Projekt sich perfekt ergänzender Partner.
November 2018. Das Portal Handball-Coach richtet sich speziell an den Breitensport und ist die erste digitale Plattform für engagierte Trainer, die ihre Einheiten abwechslungsreich gestalten wollen. Mittlerweile stehen hierfür über 1000 von Profis erstellte Übungen und Trainingseinheiten auch für den mobilen Zugriff zur Verfügung. „Interessenten erhalten sofort einen freien Zugang mit Zugriff auf etwa 200 Übungen“, so Olaf Schuldt, Projektmanager bei ppi Media, „Schon gegen eine geringe monatliche Gebühr können Trainer und Vereine die Vollversion nutzen.“ Dieses Konzept geht auf: Zwei Monate nach dem Start arbeiten bereits zahlreiche Trainer und Vereine mit dem System. Die Zahl der Nutzer, die den Freemium-Zugang gewählt haben, beläuft sich auf fast 300 und steigt stetig an. Ziel der Betreiber von Handball-Coach ist es, bis zum Ende der Saison 18/19 die Zahl der Premiumkunden zu verdoppeln.
Geballte Kompetenz der Partner garantiert eine optimale Umsetzung
Für die professionellen Inhalte von Handball-Coach sorgen die Unternehmen FIT, Athletikpartner für den Nachwuchsbereich des THW Kiel, sowie die Kieler Agentur CommEvent, Veranstalter erfolgreicher Handball-Camps: „Mit Handball-Coach haben wir eine innovative Form der Trainingsvorbereitung mit hohem Wohlfühlfaktor für die Jugendtrainer im Breitensport geschaffen, so Mannhard Bech, ehemaliger Nationalspieler und Initiator der Handball-Camps und von Handball-Coach. Die Plattform zur Content-Monetarisierung, die Handball-Coach zugrunde liegt, wurde mit Lean-Startup-Methoden in kürzester Zeit auf Basis von Amazon Web-Services geschaffen. Verantwortlich hierfür zeichnet der Bereich Business Innovation von ppi Media. Neben der IT-Umsetzung lieferte ppi Media auch die gesamte Online-Marketingkampagne für das Projekt. Durch einen geeigneten Mix aus Social-Media-Aktivitäten und Werbung sowie eine kontinuierliche Optimierung der Landing-Page wurde ein Wachstum der Audience von 300 Prozent in den ersten Monaten erreicht. Damit unterstreicht ppi Media seine Kompetenzen in diesen Bereichen und die konsequente eigene digitale Transformation.