Kurzinterview: Einführung eines neuen Arbeitsmodells bei ppi Media

Im Rahmen unseres Office-Umbaus wurde ein „New Work Modell“ bei ppi Media eingeführt. Svenja Schütz, Assistenz der Geschäftsführung, gibt uns einen kleinen Einblick, was die erste Zeit gebracht hat.

Wie verlief die Integration des neuen Systems?

Die Integration des New Work Modells ist grundsätzlich gut verlaufen. Da die Mitarbeiter coronabedingt im Homeoffice waren, konnten wir in Ruhe das neue Buchungssystem einführen.

Was sind die Vorteile?

Besonders gut am neuen Modell ist es, dass man mehr Berührungspunkte mit anderen Kolleg:innen hat und neue Kontakte knüpft, da man sich meist mit wechselnden Personen ein Büro teilt. Auch verbessert das New Work Modell die Arbeits- und Zeiteinteilung und fördert somit die eigene Work Life Balance.

Wie ist der Ausblick?

Grundsätzlich ist noch Potenzial beim Ausbau des neuen Systems vorhanden. Wir hoffen, dass die abteilungsübergreifenden Coworking Spaces nach der Corona Pandemie noch stärker genutzt werden können und stehen den Entwicklungen sehr positiv gegenüber.

Ansprechpartner Presse & Media