ppi Media fördert Klimaschutz und kompensiert CO2-Fußabdruck

Klimaschutz ist die vielleicht wichtigste global-gesellschaftliche Aufgabe unserer Zeit. ppi Media unterstützt den Kampf gegen den Klimawandel deshalb konsequent und mit Nachdruck. Als Mitglied der Leaders for Climate Action verpflichtet sich das Unternehmen, seine CO2-Emissionen nachhaltig zu reduzieren und damit noch klimafreundlicher zu werden.

Die Initiative Leaders for Climate Action unterstützt seine Community beim Wandel zu klimaneutralen Unternehmen und verpflichtet zu transparenten Klimaschutzmaßnahmen. Mitglieder müssen innerhalb von drei Monaten die „Green Pledge“ erfüllen und damit den eigenen CO2-Fußabdruck berechnen und konsequent Maßnahmen umsetzen, um diesen zu reduzieren. Darüber hinaus sollte der CO2-Fußabdruck des vergangenen Jahres durch entsprechende Projekte zu 100 Prozent kompensiert werden.

161.000 Tonnen CO2 kompensiert

Als Mitglied der Leaders for Climate Action hat ppi Media unter Leitung des Climate Officers Carina Broer den CO2-Fußabdruck für das Jahr 2020 berechnet und durch Unterstützung eines Klimaschutzprojekts für solarbetriebene Wasserpumpen in Madagaskar vollständig kompensiert. Gleichzeitig strebt das Unternehmen zahlreiche Maßnahmen an, um den CO2-Ausstoß in Zukunft weiter zu reduzieren: „Ich habe vor 20 Jahren im Bereich Klimamodellierung promoviert. Was wir damals zum Klimawandel prognostiziert haben, ist bereits zum Teil Realität geworden. Als Leader for Climate Action gehen wir mit gutem Beispiel voran. Klimaschutz sollte für alle Unternehmen oberste Priorität haben. Wir legen schon seit Jahren großen Wert auf nachhaltiges Handeln und werden unsere Bestrebungen in Zukunft weiter intensivieren – auch wenn damit kurzfristig Kosten verbunden sind. Langfristig wird sich unser Engagement auszahlen. Maßnahmen im Bereich Mobilität, wie z.B. die Reduzierung von Flugreisen oder die Umstellung unseres Fuhrparks auf E-Fahrzeuge, gehören genauso dazu wie vegetarisches Catering bei Unternehmensveranstaltungen“, so Dr. Hauke Berndt.

Ansprechpartner Presse & Media