ppi Media schließt strategische Partnerschaft mit US-Erfolgsunternehmen OwnLocal

ppi Media ist ab sofort Vertriebspartner des US-amerikanischen Unternehmens OwnLocal aus Austin, Texas, und unterstützt das Unternehmen bei der Einführung seiner Plattform im deutschsprachigen Raum. OwnLocal wandelt traditionelle Printanzeigen automatisch in anspruchsvolle Online-Kampagnen und ermöglicht Medienunternehmen so schnell und kostengünstig neue Werbeeinnahmen. 

07. Oktober 2016. OwnLocal aus Texas hat im letzten Jahr eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit über 2600 Publikationen geschlossen, die Digitalwerbung von mehr als 100.000 regionalen Kunden unterstützt und den Eintritt in mehrere neue Märkte, unter anderem in Großbritannien, Österreich und Mexiko, vollzogen.

Die OwnLocal-Plattform transformiert Printanzeigen in ausgefeilte digitale Marketing-Kampagnen, indem sie automatisch wertvolle Suchmaschinenoptimierung vornimmt. Lokalen Werbekunden wird so eine kosteneffiziente digitale Präsenz geboten und ihre Rankings in Online- Suchmaschinen werden verbessert. Die Medienpartner von OwnLocal sind in der Lage, unmittelbar neue digitale Erlöse mit bereits getätigten Verkäufen von Printanzeigen zu generieren.

„Wir sind dankbar für die Partnerschaft mit ppi Media. In den USA ist es für Zeitungen bereits üblich, ihren Printwerbekunden Digitaldienstleistungen anzubieten, und wir sehen dies als einen Trend, der weltweit zunimmt“, sagte Lloyd Armbrust, Gründer und Geschäftsführer von OwnLocal. „Durch unsere Partnerschaft mit ppi Media können wir Anbieter auf dem deutschen Markt unterstützen, sodass diese viel schneller beginnen, neue Gewinne zu erzielen.“

ppi Media als führendes Unternehmen im Bereich der automatisierten Zeitungsproduktion, das den digitalen Wandel aktiv mit seinen zahlreichen nationalen und internationalen Kunden gestaltet, ist für OwnLocal mit seinem Fokus auf Automatisierungsprozessen der optimale Vertriebspartner.

„Wir freuen uns außerordentlich über die Partnerschaft mit OwnLocal und die Möglichkeit, unseren DACH-Kunden die innovative Plattform des Unternehmens zur Verfügung stellen zu können“, so Dr. Hauke Berndt, Geschäftsführer für die Bereiche Kundenprojekte, Vertrieb & Marketing bei ppi Media. „Die OwnLocal- Plattform ist die ideale Ergänzung für das Produktportfolio von ppi Media und ermöglicht unseren zahlreichen Kunden und natürlich auch neuen interessierten Medienpartnern im deutschsprachigen Raum ohne hohen Aufwand zusätzlich digitale Erlöse zu erwirtschaften. Gemeinsam werden wir hier eine echte Erfolgsgeschichte schreiben.“

OwnLocal und ppi Media nehmen an der WAN-IFRA World Publishing Expo in Wien vom 10. bis zum 12. Oktober 2016 teil.

Über OwnLocal

OwnLocal ist die automatisierte digitale Werbeplattform für regionale Medien. Das Unternehmen arbeitet mit über 2.600 Medienpartnern in Nordamerika, Australien und Europa zusammen, um den Bereich der digitalen Werbeangebote zu stärken. Zu den Partnern gehören unter anderem Gannett, GateHouse, Digital First Media und Johnston Press. Indem traditionelle Werbung in eindrucksvolle Online-Werbekampagnen gewandelt wird, bietet OwnLocal klein- und mittelständischen Unternehmen eine erschwingliche und effektive Internetpräsenz, und verhilft seinen Medienpartnern zu neuen, wiederkehrenden Gewinnen in Höhe von vielen tausend US-Dollar. OwnLocal hat seinen Sitz in Austin, Texas. Mehr Informationen finden Sie unter www.ownlocal.com.

Ansprechpartner Presse & Media