Rhein-Neckar-Zeitung entscheidet sich für AdX von ppi Media

Die in Heidelberg erscheinende Tageszeitung gestaltet mit der Einführung von AdX Print ihren Anzeigenworkflow effizienter und transparenter. (Symbolbild: ©contrastwerkstatt / Adobe Stock)

Die Rhein-Neckar-Zeitung GmbH gehört zu den zahlreichen Verlagen, die Lösungen von ppi Media einsetzen. So erfolgt die Planung der Zeitung und ihrer Regionalaus- gaben mit PlanPag von ppi Media, dem Industriestandard für die Planung von Ta- geszeitungen. Jetzt hat sich das Unternehmen auch für die Anzeigenlösung AdX print entschieden, um unternehmensweit den aktuellen Stand der disponierten An- zeigen im Webbrowser transparent einsehbar zu machen. Damit wird der manuelle Versand entsprechender Excel-Listen obsolet.

AdX Print sorgt bei der Rhein-Neckar-Zeitung nun für eine wesentlich verbesserte abteilungsübergreifende Kollaboration, indem der aktuelle Stand der Anzeigenplat- zierungen jederzeit live über den Webbrowser eingesehen werden kann. Das sorgt für größtmögliche Transparenz in Redaktion und Anzeigenabteilung. Die Umstellung auf AdX Print erfolgt auf Initiative der Herausgeberin und Chefredakteurin Inge Hölt- zcke. Nach der Entscheidung für die Lösung wurde AdX Print innerhalb kürzester Zeit auf dem Produktionssystem der Rhein-Neckar-Zeitung eingerichtet. „Sämtliche Anwenderinnen und Anwender in der Anzeigenabteilung sind absolut begeistert. Die Einführung von AdX Print stellt einen wesentlichen Schritt zur Automatisierung von Anzeigenworkflows bei der Rhein-Neckar-Zeitung dar“, so Andreas Miltner, Anzei- genleiter der Rhein-Neckar-Zeitung.

Gemeinsam mit AdMan für die Anzeigenproduktion, AdPag für den Umbruch und weiteren Modulen wie AdCept für moderne digitale Kunden-Korrekturworkflows bil- det AdX print ein modulares Set von Anzeigenlösungen, mit dem ppi Media die um- fangreiche Automatisierung und Digitalisierung von Anzeigenworkflows für Printpub- likationen ermöglicht.

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